Forum
zurück
Antwort erstellen

29.01.2006   18:48:56   - deutsche Broetchen

Brigitte

Moechte gerne deutsche Broetchen in der Brotmaschine machen und haette gerne ein gutes Rezept, aber nicht mit frischer Hefe, da ich sie hier nicht finden kann. Trockenhefe bitte. Kann schon welche machen aber die sind amerikanisch, moechte so gerne deutsche Broetchen probieren. Herzlichen Dank!

e-mail senden
04.02.2006   14:07:27   - Re: deutsche Broetchen

Hallo Brigitte, hier ein Rezept für deutsche Brötchen. 500gr. Wasser 15gr. Salz 20gr. Malzmehl 40gr. Hefe 15gr. Fett Mehl nach Bedarf, Type 550.Keine Type 405 verwenden. Ergibt ca. 20 Semmeln. Rezept kann erweitert werden. Nur Zutaten verdoppeln. Viele Grüße aus Nürnberg

e-mail senden
07.04.2006   17:57:45   - Re: deutsche Broetchen

jurgen

ich hoffe sie konnen mir helfen.ich bin in usa und mochte auch brotchen essen. aber was ist fett mehl und was ist type 550 keine type 405. und wie viel grad muss ich den offen machen? ich hoffe sie konnen mir helfen. brotchen los in usa

e-mail senden
22.02.2017   10:00:24   - Re: deutsche Broetchen

Janaye

What a plaeruse to find someone who thinks through the issues

e-mail senden
23.11.2010   16:26:22   - Re: deutsche Broetchen

Almarogge

Einfache krosse deutsche Brötchen können Sie hier (in Houston) bei der mexikanischen Bäckerei kaufen. Die werden hier Bolillos genannt. Kaufen Sie nur die nicht in Plastik eingepackten Brötchen, die sind zu weich.

e-mail senden
28.03.2012   10:51:07   - Re: deutsche Broetchen

Samuel

If you appreciate, like or love good German food then you'll love the food at Dagmar's. You'll have to close your eyes a ittlle bit to the Spartan environment and pay attention to the hours they are open, but oh the food! Over the past 6 years my wife and I have eaten at Dagmar's more than a dozen times, and we've stopped in for strudel or stollen to take home many times as well. You won't find as great a desert in all of ABQ as the strudel at Dagmar's (my favorites tend to be traditional apple, apple anything, raspberry anything).Don't go just for the strudel. Sit down and have any meal off the menu. We've both traveled extensively in Germany and my wife lived there for a few years. We've never had anything that we didn't rave about as authentic and excellent. Unfortunately they don't seem to be very busy and I worry and worry that they might not be there some day. Please do stop by so I don't have to mourn their loss.

e-mail senden
05.03.2013   23:31:49   - Re: deutsche Broetchen

Brigitte

Habe leider kein Rezept fuer deutsche Broetchen im Brotautomat. Ich mache auch nur amerikanische Broetchen. Die schmecken aber auch sehr gut und halten sich laenger als deutsche Broetchen.

e-mail senden

zurück