Forum
zurück
Antwort erstellen

24.11.2005   17:52:52   - Warm- kalt schlagen

Norrec

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vorher bei einem Marmorkuchen rezept gelesen dass mann die Masse kalt und warm bzw. warm kalt aufschlagen sollte man dass generell bei alllen ührteigen machen damit er besser schmeckt. 2. Ich habe mal einen Sandkuchen in einer Konditorei gegessen und der so gut nach Vanille geschmeckt.Jetzt habe ich mal eine Frage was verwendet ihr für einen guten Vanillegeschmack. Gruß Norrec


e-mail senden
25.11.2005   10:41:51   - Re: Warm- kalt schlagen



Hallo Norrec, das Aufschlagen warm kalt bezieht sich nur auf die Eier und den Zucker. Warm werden die Eier in einer Schüssel, auf ein Wasserbad, geschlagen bis sie steif sind. Dann muss man die Eier wieder kalt schlagen und anschliessend unter die aufgeschlagene Buttermasse rühren. Zum Thema Vanille: Bourbon Vanille gibt es als Essenz oder Pulver. Vanillepulver ist der Essenz vorzuziehen. Noch besser ist eine Vanillestange die man auskratzt und in den Teig gibt. Sie ist aber sehr teuer und wird seltener verwendet.


e-mail senden
22.02.2017   11:18:58   - Re: Warm- kalt schlagen

Genevieve

I was drawn by the hostney of what you write


e-mail senden

zurück